Sponsorlogo
Sponsorlogo
Sponsorlogo
Sponsorlogo
Sponsorlogo

Sponsorlogo


Sponsorlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorlogo

Sponsorlogo

DSV Sichtungswettkampf 2014 in Rostock

Sportler des SV NRW lassen Platz für Steigerungen

Vom 09. bis zum 11.05.2014 fand in Rostock für die Sportler der D-Jugend der DSV Sichtungswettkampf statt. Obwohl die Aachener Nachwuchsspringer bereits in zahlreichen Wettkämpfen Erfahrungen hatten sammeln können, war dieser Wettkampf doch etwas Neues für die meisten von ihnen.

Der Fokus lag bei dieser Veranstaltung auf der Technik der Sportler. So gab es strikte Vorgaben für die Serien und Schwierigkeitsgrade der Springer vom 1m-Brett, während die 3m-Wettkämpfe als spezifische Technikwettkämpfe mit sechs vorgegebenen Sprüngen durchgeführt wurden. Zusätzlich mussten die Sportler an Land ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen im Vergleich zu ihren Alterskameraden unter Beweis stellen. ...

[ Vollständiger Bericht  (pdf) ]