Sponsorlogo
Sponsorlogo
Sponsorlogo
Sponsorlogo
Sponsorlogo

Sponsorlogo


Sponsorlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorlogo

Sponsorlogo

Deutsche Sommermeisterschaften der A/B-Jugend 2013 in Leipzig

Gold von 1m für Jana-Lisa Rother, JEM knapp verpasst
Gianna Dieling mit deutlicher Steigerung Sechste von den Brettern

Gianna Dieling

Gianna Dieling belegte vom 1m- und 3m-Brett mit deutlichen Steigerungen  jeweils Platz 6 vor der Kölnerin Alina Reihlen.

Mit einem weiblichen Trio machte sich Neptun-Trainer Igor Gulov auf die Reise nach Leipzig zu den Deutschen Sommermeisterschaften der A/B-Jugend: seine bei ihm in Aachen trainierenden Kölner Schützlinge Jana-Lisa Rother und Alina Reihlen sowie die Neptun-Springerin Gianna Dieling. Mit den größten Erwartungen fuhr Jana-Lisa nach Leipzig, ging es bei ihr doch nicht nur um DM-Titel und Medaillen. Ihr großes Ziel war zumindest eines der Tickets zu den Jugendeuropameis-terschaften im Juli im polnischen Poznan. Und ihre Chancen standen bestens nach den sehr guten Leistungen bei den NRW-Jugendmeisterschaften, bei denen sie die JEM-Norm vom 1m-Brett klar überboten hatte und vom Dreier nur knapp zwei Punkte darunter geblieben war.

 

Eine sehr positive Überraschung lieferte Gianna Dieling. Bei den NRW-Meisterschaften vor allem bei den Kürsprüngen noch deutlich hinter Alina Reihlen, drehte sie den Spieß im internen NRW-Duell total um. ...  [vollständiger Bericht (pdf)]

Ergebnistabelle A-Jugend

Ergebnistabelle B-Jugend